Unser Gemeindehaus

Nachdem die 2. Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde endgültig gestrichen wurde und das 2.Pfarrhaus, in dem sich auch die Gemeinderäume befanden, baulich in einen immer schlechteren Zustand geriet, beschloss der Kirchenvorstand am 28.03.1973 , im Gemüsegarten des 1. Pfarrhauses ein neues Gemeindehaus zu errichten. Finanziert wurde es durch den Verkaufserlös des 2. Pfarrhauses sowie weitere kirchliche Zuschüsse.

1974 konnte das Richtfest gefeiert werden. Ein 105 qm großes Haus war entstanden, dessen Innenraum man durch eine Falttür in einen großen und einen kleinen Raum teilen kann.

Leider gab es schon bald ständige Probleme mit dem Flachdach. Deshalb wurde es 1981 für 38.000 DM durch ein Walmdach ersetzt, das bis heute einwandfreie Dienste tut.

Das Gemeindehaus wird täglich durch unsere Gruppen benutzt und ist manchmal auch zu klein für die Veranstaltungen. Für einen Anbau fehlt jedoch das Geld.

Gemeindehaus